Holzinvestments - Das Geschäft mit der wachsenden Rendite

Das Buch für kritische Waldanleger oder 30 Minuten für eine kluge Investment-Entscheidung

  Logo epk Start Inhalt Leseprobe Autor Links
 

Lambert Liesenberg

 

 

Lambert Liesenberg, Jahrgang 1964, studierte Jura und Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, bevor er 1990 eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Marketing gründete. Schon während seines Studiums interessierte sich der gebürtige Pfälzer für wirtschaftliche und gesellschaftliche Trends unter dem Blickwinkel der Vereinbarkeit von Profitstreben und sozialer Verantwortung. Als selbständiger Unternehmensberater unterstützte Lambert Liesenberg zahlreiche nationale und internationale Unternehmen, bis er Anfang 2008 beratend für die Life Forestry Switzerland AG tätig wurde, die in Costa Rica und Ecuador hochwertiges und FSC®-zertifiziertes Teakholz anbaut. 2009 übernahm Lambert Liesenberg die Geschäftsführung von Life Forestry. Privat engagierte sich der Waldinvestmentexperte bis zu seinem Umzug in die Schweiz viele Jahre als Elternsprecher und sachkundiger Bürger für den Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart. Heute unterstützt der sechsfache Familienvater Schulprojekte und SOS-Kinderdörfer in Costa Rica und Peru und ist ein aufmerksamer Beobachter der politischen und sozialen Entwicklungen in den waldreichen Schwellenländern Lateinamerikas.

  Impressum